Vollkorncupcakes mit wenig Zucker – vegan

wpid-2015-10-25-17.48.08.jpg.jpeg

Hallo ihr Lieben,

jaaa ich gebe es zu, der Cupcake hier ist nur zur Hälfte vegan. Ich war heute sehr faul und habe mir viel Zeit gespart und als Topping etwas Fertiges genommen. Was aber nichts desto trotz sehr lecker geschmeckt hat. Wer es auch versuchen möchte braucht dazu den Brotaufstrich Brunch in der Geschmacksrichtung „Zuckerbrot – weiße Schokolade“ , den es momentan wieder im Handel gibt. Ich habe ihn so wie er ist aufgespritzt und nur mit ein paar Zuckerstreuseln garniert. Empfehlenswert gut!

Jetzt aber zum eigentlichen Teigrezept. Ihr braucht dazu:

200 Gramm Dinkelvollkornmehl
1 EL Backpulver
100 Gramm Kokosblütenzucker (oder braunen Zucker) oder Xylith oder eben was ihr wollt
1 gestr. EL Zimt
1 gestr. TL Vanille gem.
50 Gramm Kokosflocken
50 Gramm Haselnüsse
150 Gramm weiße und dunkle Schokolade (vegan) gemischt (gehackt, Tropfen, etc)
1 Pr. Salz
150 Gramm veganer Joghurt
150 ml Sojamilch
50 Gramm Fett (weich oder aufgelöst)

Und so schnell wirds gemacht:

Alle trockenen Zutaten gut miteinander vermischen. Joghurt, Milch und zerlassenes Fett dazu geben und gut durchmischen.

Mit einem Löffel in Muffin-Förmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 200°Ober-/Unterhitze ca. 25 min. backen.

Nach dem Abkühlen das Topping direkt aus dem Kühlschrank aufspritzen und schnell essen.

Lasst Euch diese extrem saftigen und fluffigen Teilchen gut schmecken. Hier darf man auch mal eins mehr essen, denn ganz so arg schlimm ist die Kalorienbilanz hier nicht 😉 *kicher*

Eure Zaubermondin

Advertisements

3 Gedanken zu “Vollkorncupcakes mit wenig Zucker – vegan

Was sagt ihr dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s