Produkttest, ALDI Veggie-Geschnetzeltes

wpid-20150327_180003.jpg wpid-picsart_1411671424457.jpg

Daumen Hoch!

Ich melde mich zurück mit einem Produkttest. Veggie-Geschnetzeltes von ALDI landete in meiner Pfanne. Da ich derzeit geschäftlich ziemlich ausgelastet bin mit neuem Laden und zusätzlich der Töpferei  komme ich leider selten dazu mich gemütlich in meiner Küche zu vergnügen. Schnell muss es gehen….

Da habe ich letztens zwei neue Produkte im besagten Discounter gefunden. Über eins von Beiden möchte ich Euch heute berichten.

Über die Inhaltsstoffe lässt sich bekanntlich streiten…. darüber möchte ich nichts sagen, das sollte jeder selber für sich entscheiden. Heute geht es mir um andere Dinge.

Für alle nicht Vegetarier die sich die Frage stellen, warum manche Vegetarier Produkte essen, die Fleisch ähnlich kommen wo wir doch darauf verzichten, denen möchte ich vorweg gerne etwas sagen.

Ich persönlich verzichte auf Fleisch, nicht aus dem Grund das es mir nicht schmeckt. Ich verzichte darauf, weil ich nicht verantwortlich sein möchte für die Massenmorde und Tierquälereien und nicht zuletzt die Umweltverschmutzungen etc. die durch die Massentierhaltung entstehen. Mir hat Fleisch immer gut geschmeckt und auch die Gerichte die man damit machen kann… Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle, Sauerbraten mit viel Soße und Knödel, Grillfleisch im Sommer…. das vermisse ich oft und versuche eben durch Ersatzprodukte das irgendwie auszugleichen. Es fällt manchmal schwer zu Verzichten. Das nur mal am Rande…

Zurück zum Geschnetzelten. Die Konsistenz im kalten Zustand und auch der Geschmack haben mich sofort überzeugt. Auch beim Anbraten in der Pfanne behielt es die Form und sah farblich wirklich sehr ansprechend aus. Auch das Hinzugeben von Sahne und Fond hat ihm nicht „geschadet“.  Es wurde nicht so schwammig wie manch andere Ersatzprodukte die es gibt.  Es hatte eine leicht fasrige, fleischähnliche Struktur.Super!

Aber schaut selbst:

wpid-wp-1427705628240.jpeg

Natürlich es schmeckt nicht nach Fleisch, aber mir würziger Soße und passender Beilage könnte man glatt auf den „Betrug“ herein fallen. Es hat uns auf jeden Fall sehr gut geschmeckt und ich kann es wirklich nur weiter empfehlen.

Eure Zaubermondin

Ein Gedanke zu “Produkttest, ALDI Veggie-Geschnetzeltes

Was sagt ihr dazu?

