Wirsing mit Sesam und Pinienkernen

wpid-picsart_1414502568859.jpg

Heute gab es mal wieder Wirsing. Ein tolles Herbstgemüse. Schmackhaft und sättigend. Das Rezept habe ich aus einem Kochbuch, welches es vor ein paar Tagen beim Discounter mit dem großen A gab. Dazu gab es Salzkartoffeln.

Es war gut aber nicht ganz nach meinem Geschmack. Irgendwie hat mich der Sesam etwas „gestört“. Oder er war zu viel…. wie auch immer…. da ja nicht jeder den gleichen Geschmack hat möchte ich trotzdem das Rezept mich euch teilen. Ich habe es etwas abgewandelt, da ich keine rohe Zwiebeln darauf haben wollte. Ich habe sie mit angedünstet.

Wer es versuchen möchte braucht dazu:
1 Wirsing
1 Zwiebel
3 EL Sesam
40 g Pinienkerne
2 EL Butter (Veganer nehmen einfach mehr Öl)
1 EL Öl
3 EL Balsamicoessig
Salz, Pfeffer

So schnell wird es gezaubert:
Wirsing vierteln, Strunk entfernen und in Streifen schneiden. Waschen und im kochenden Salzwasser blanchieren (ca. 3-4 Minuten). Im Eiswasser abschrecken und abtropfen lassen.

Sesam und Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten und zur Seite stellen. Zwiebeln in 2 EL Butter und 1 EL Öl andünsten. Wirsing dazu geben und erhitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit dem Essig ablöschen. Pinienkerne und Sesam untermischen.

Guten Appetit!

Eure Zaubermondin

3 Gedanken zu “Wirsing mit Sesam und Pinienkernen

Was sagt ihr dazu?

