Backmischung Ciabatta

wpid-picsart_1414429746580.jpg wpid-picsart_1411671471782.jpg

Letztens im Bioladen sah ich im Regal die Biobrotbackmischung Ciabatta von der DraxMühle. Eigentlich mag ich keine Backmischungen, und eigentlich kaufe ich auch keine. Eigentlich. Diese hier habe ich gekauft und war leider gar nicht davon überzeugt.

Ich bin genau nach Rezept auf der Packung vorgegangen. Der Teig war so viel zu weich um ihn wie angegeben mit den Händen 10 Minuten zu kneten. Ich musste also noch Mehl dazu geben.

Es war angegeben 2 bis 3 Stangen zu formen. Ich wunderte mich bei der kleinen Menge Teig… Es sollte doch ein Ciabatta und kein Baguette werden? Nun gut, ich folgte trotzdem den Anweisungen. Nahm aber mein Baguette-Blech zur Hand. Das kam dabei heraus:

wpid-20141020_215007.jpg

Rein optisch auch nicht der Knaller wie ich finde. Nun ja. Geschmacklich hat es mich leider auch nicht überzeugt. Es war wirklich sehr trocken und irgendwie „geschmacklos“. In Zukunft werde ich wieder mein Brot ohne Backmischung backen 🙂

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Abend.

Eure Zaubermondin

Was sagt ihr dazu?

