Alles Müll oder was?

wpid-20140925_114533.jpg

Sehen diese Tomaten wie Müll aus??? Sie wären dort gelandet, daher habe ich sie geschenkt bekommen. Und ich habe mich sehr darüber gefreut. In was für einer Welt leben wir eigentlich in der solche Lebensmittel weggeworfen werden? Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass dies jeden Tag geschieht und wir Tonnen in Biogasanlagen und Müllhalden werfen. Aber wenn es einen direkt „betrifft“….

Ich selbst versuche immer koordiniert einzukaufen. Inzwischen schaffe ich es gut, und es landet fast nichts mehr unserer Lebensmittel im Müll. Der Vorratsschrank wird regelmäßig durchgeschaut, Rezepte aufeinander angepasst. Große Gemüse- und Obstmengen mit Nachbarn geteilt. Ich finde das persönlich sehr erfüllend und ich bin auch ein wenig stolz darauf.

Gibt das Leben Dir eine Zitrone, dann mach Limonade daraus! (Ein Spruch, der in meinem Grundschulpoesiealbum steht).

In meinem Fall waren es Tomaten und ein toller Sugo (Tomatensoße) der uns zwei Tage satt gemacht hat.

wpid-20140925_134447.jpg

Eure Zaubermondin

Was sagt ihr dazu?

