Cooking Elements V & B

wpid-picsart_1411553223659.jpg  wpid-picsart_1411671424457.jpg

Tartes backen wird zu meiner absoluten Leidenschaft. Da wurde der Wunsch nach einer neuen, großen und flachen Form laut. So hab ich mich auf den Weg ins nächste Fachgeschäft gemacht.

Da stand ich nun, vor einer unzählig großen Auswahl an Formen, Materialien und und und…. bis mir die Kollektion „Cooking Elements“ von Villeroy & Boch ins Auge stach. Schneeweißes Porzellan, viele verschiedene Formen und Größen.

Die Fachverkäuferin lobte diese Produkte sehr und zählte mir die Vorteile auf. Der Preis brachte mich dazu, kurz darüber nachzudenken, aber ich ließ mich dann doch überzeugen und kaufte mir eine große runde „Servierplatte“. Diese Produkte sind hitzebeständig bis 260 Grad, mikrowellen- und spülmaschinenfest, tiefkühlgeeignet bis -30 Grad. Man kann Silikondeckel dazu kaufen, um die Speisen luftdicht zu verschließen. Das ist doch toll…. dazu kam, das mir gesagt wurde, dass die Speisen nicht einbrennen. Das war mir besonders wichtig. Und genau so war es auch.

Kuchen gebacken, Kuchen aufgegessen, Form kurz eingeweicht und in der Spülmaschine im Kurzwaschgang gewaschen. Alles sauber, keine Rückstände nichts…. ein Traum!

Auch beim Servieren ging die Tarte wunderbar leicht aus der Form. Ich bin vollends begeistert und wollte unbedingt meine Erfahrungen mit Euch teilen. Ich werde sicherlich das ein oder andere Teil aus meiner Küche mit diesen Produkten austauschen. Es gibt so viele schöne verschiedene Formen und Anwendungsmöglichkeiten.

Hier für Euch ein Link zur entsprechenden Homepage: http://www.villeroy-boch.de/shop/kollektionen/cooking-elements.html

Habt ihr auch schon Erfahrungen damit?

Eure Zaubermondin

Ein Gedanke zu “Cooking Elements V & B

Was sagt ihr dazu?

